Die Imkerei

Wir sind eine kleine Hobby-Imkerei aus Oberursel-Oberstedten (Taunus).

Unsere Bienen stehen in einer Obstwiese, von wo aus sie aus den Wiesen, Gärten und dem Wald rund um Oberstedten ihren Nektar sammeln.

Wir lieben unsere Bienen und stellen das Wohl der Tiere über einen hohen Honigertrag. Sie dürfen sich in ihren Holzbeuten wenn möglich im Natuwabenbau entfalten. Die Behandlung gegen die Varroa Milbe erfolgt ausschließlich mit Mitteln und Verfahren, die für die Bio Zertifizierung zugelassen sind. Wer mehr darüber erfahren möchte, kann uns gerne ansprechen.

Da unsere Bienen uns viel mehr Honig schenken als wir verbrauchen können, freuen wir uns, wenn wir ihn auch an andere verkaufen können. Beim Honig legen wir auf eine schonende Verarbeitung wert, bei der die guten Inhaltsstoffe des Honigs bewahrt werden. Das bedeutet, dass wir den Honig auf dem Weg von den Waben ins Glas nicht erhitzen.